Honig ein Naturprodukt

Unser Honig ist ein Naturprodukt. Eigentlich ist es ja gar nicht unser Honig - er gehört den Bienen und wir nehmen ihn ihnen weg. Dafür geben wir den Bienen auch wieder etwas zurück. Wir sorgen dafür, dass sie unter den heutigen Umweltbedingungen überleben können. Was die die domestizierte Biene nicht weiß - ohne Imker würde sie in unseren Breiten mittelfristig aufgrund der von uns verursachten Lebensbeding- ungen sterben.

 

Der Honig ist immer anders. Jedes Jahr schmeckt er anders und die Konsistenz differiert. Es hängt von der Tracht, aber auch vom Wetter ab. Je nach dem kann der Honig z.B. trockener oder feuchter sein, d.h. der Wassergehalt im Honig ist niedriger oder höher.


Wir versuchen unseren Kunden eine durchgängige gleichbleibende Qualität zu liefern. Unsere Stammkundschaft wächst. Und wir fühlen uns bestätigt.